Optimale Texte für die Suchmaschine sind ein Mix aus Entertainment und Handwerk. Und eigentlich eine ganz schöne Gratwanderung. Zum einen soll die Zielgruppe perfekt angesprochen werden, zum anderen auch Google und Co. glücklich gemacht werden. Ein guter Text für Google ist nämlich nicht unbedingt mehr ein toller, packender Text. Und genau da liegt die Herausforderung. Eine, die ich gerne annehme, erfolgreich durchführe und mit passenden Werkzeugen Woche für Woche transparent auf Erfolg kontrolliere.

SEO-Text und Blogbeiträge

Für den Anbieter hochwertiger Leinwandbild-Reproduktionen Art for Smiling Rooms erstelle ich seit Jahren die Texte im Webshop, um die Zielgruppe, vornehmlich Ärzte und Physiotherapeuten, perfekt abzuholen. Zusätzlich haben wir einen Blog ins Leben gerufen, der der einzelnen Bilder bespricht und analysiert – und natürlich das Ziel hat, auf diesem Wege die Reichweite zu vergrößern und über diesen Weg für den eigentlichen Webshop mehr Besucher im Web einzusammeln. Auch für andere Kunden bin ich im Einsatz, um mit der richtigen Strategie, den richtigen Keywords und begeisternden Texten die Webseiten sichtbarer zu machen. Nachweislich mit einem Analysetool – hier erhält jeder Kunde Woche für Woche einen Keyword-Report.

Seo-Text Leinwandbild
skylum Blogbeiträge countent

Blogbeiträge

Skylum ist ein innovativer Softwarehersteller für Bildbearbeitungsprogramme. Für den Blog von Aurora HDR, einer HDR-Fotobearbeitung, schreibe ich regelmäßig Workshops und Blogbeiträge für die Zielgruppe. Hier dreht sich alles um Tipps und Tricks für das perfekte HDR, inklusive Blick über den Tellerrand. Denn die Blogbeiträge beschränken sich nicht nur auf Softwaretipps, sondern auch Hinweise, wie man schon bei der Fotografie tolle Motive erzeugt. Mit diesem Blog spricht Skylum zum einen bestehende Anwender von Aurora HDR an, aber dank einer ausgeklügelten Keyword- und Themenstrategie werden auf diesem Wege auch neue Interessenten für die Software via Google & Co. aquiriert.