Referenzkunden-Freunde-Freude

Meine Kunden sind mehr als nur Geschäftspartner. Jahrelange Verbundenheit, ein offenes, von Respekt und Vertrauen geprägtes Miteinander sind die ideale Basis für beste Ergebnisse. Und wenn man sich nach einem guten Arbeitstag auch noch gerne gemeinsam auf das Zweirad schwingt und oder im Biergarten landet, ist das genaue jene Verbindung, die ich als perfekte Geschäftsbeziehung ansehe.

Corel Deutschland

Seit 2019 verantworte ich das Marketing für den innovativen Grafikhersteller für den Raum Deutschland, Österreich, Schweiz. Neben Koordination von Marketingaktivitäten für das Channel- und Partnerbusiness gehört Facebook, Organisation von Messeauftritten sowie Erstellung von Tuturials in Wort und Video zu meinem Spektrum. Gemeinsam mit meinem Team versorgen wir zudem den YouTube-Channel von Corel Deutschland mit Tipps und Tricks rund um die Grafikanwendungen. Bereits seit 2017 bin ich offizieller Trainer von Corel Deutschland und bringe in Webinaren und vor Ort Grundlagenwissen und themenorientiert ganz fachspezifisches Know-how rund um das innovative Grafikprogramm an den Mann und an die Frau.

Falkemedia

Seit 2005 bin ich für die DigitalPHOTO, CanonFoto, FotoEASY und MacLife als Software-Redakteur tätig. Neben umfangreichen Softwartests, Vergleichtests und Anwenderworkshops ist die Zusammenstellung der monatlichen Heft-CD mit hochwertigen Inhalten mein Aufgabenbereich.

Rheinwerk Verlag

Wissensvermittlung für Einsteiger ist der Bogen, der sich über alle Buchprojekte im Rheinwerk-Verlag spannt. Seit 2007 schreibe ich gemeinsam mit Co-Autor Markus Menschhorn Fachbücher für die Zielgruppe 50+. Das Mac-Buch für Einsteiger führt seit Jahren die Verkaufscharts an, Windows für Senioren sowie Malen und Zeichnen mit Windows 10 finden sich ebenfalls in Ihren Bereichen in den Top10 wieder.

Skylum Software

Der innovative Softwarehersteller mischt mit der Fotobearbeitungssoftware Luminar und Aurora HDR den Markt ganz schön auf. Ich sorge mit den passenden Software-Workshops im Blog dafür, dass die Anwender am Ball bleiben und neue Funktionen schnell entdecken.

Art For Smiling Rooms

Damit es nicht langweilig wird – meine zweite Leidenschaft ist der Leinwandbilddruck. Für Art For Smiling Rooms, die wunderbar motivierende Bilder für Arztpraxen, Physiotherapie und Kliniken anbieten, produziere ich mit meinem Team Reproduktionen von ganz klein bis XXL. Die Reproduktionen werden auf hochwertige Museumsleinwand gedruckt, dezent mit Schutzlack versiegelt und auf Holzkeilrahmen gespannt. Klar, dass die Motive auch direkt an den Kunden ausgeliefert werden.

Leinwand-Werkstatt Pforzheim

Das Herzensprojekt in Sachen Leinwanddruck – auf der Webseite der Leinwand-Werkstatt bieten mein Team und ich einen ganz besonderen Mix an Motiven und Wandbildern verschiedenster Künstlerinnen und Künstler, vornehmlich Brasilien und Portugal als Reproduktionen an. Wir helfen damit den Künstlerinnen und Künstlern, mit Ihren Werken Geld zu verdienen und bekannt zu werden. Wir produzieren alle Werke in Deutschland, mit viel Liebe und Handarbeit. Gleichzeitig liegt uns die Nachhaltigkeit am Herzen – neben der Verwendung von FSC-zertifizierten Keilrahmen, Leinwand aus Deutschland und Einsatz von Recyclingmaterial geht ein Teil des Gewinns direkt in Wiederaufforstungsprojekte in Brasilien.