Pressemeldungen – wir sprechen Klartext2021-01-29T21:05:20+02:00
Referenzen countent Redaktion und Text

Pressemeldungen und PR – wir sprechen Klartext

Pressemitteilungen sind für jedes Unternehmen, für jedes Produkt und jede Innovation das perfekt Instrument, Aufmerksamkeit zu erzeugen. Wir schreiben News, die bei der Zielgruppe ankommen und veröffentlichen diese direkt auf zahlreichen Presseportalen. Auf diese Weise verteilte Pressemeldungen sind nachweislich nachhaltig und werden auch nach Jahren noch als relevant eingestuft, zudem bringen diese Veröffentlichungen unkomplizierte Backlinks. Das klingt alles furchtbar theoretisch, funktioniert in der Praxis aber perfekt. Das dürfen Sie uns gerne glauben.

Die Vorteile von Pressemeldungen liegen auf der Hand:

  1. Pressemeldungen informieren nicht nur Endverbraucher, sondern auch Journalisten. Und gerade Journalisten, zu denen countent-Chef Jörg auch gehört, freuen sich über Inhalte, die man direkt als Pressemitteilung verwenden kann.
  2. Pressemitteilungen werden über unseren Profi-Verteiler je nach Themengebiet an bis zu 100 Portale geschickt und veröffentlicht
  3. Online-PR bringt nachweislich Backlinks und einen nachhaltigen Schub für jede Webseiten-SEO.
  4. Mit der richtigen Keyword-Dichte sorgen wir dafür, dass der Beitrag von der richtigen Zielgruppe gefunden wird.

Was soll ich denn schreiben? Inhalte sind unser Ding

Wir sind die Experten für Pressemeldungen und Mitteilungen und folglich dürfen Sie ruhig uns die Themenrecherche überlassen. Wir zerbrechen uns gerne den Kopf und  Sie werden überrascht sein, was es alles Interessantes über Ihr Unternehmen, Ihre Idee oder Ihre Dienstleistung zu berichten gibt. Natürlich knien wir uns in alle Themengebiete mit Begeisterung hinein, denn nur so entstehen Texte, die bei den Leserinnen und Lesern ankommt. Mit einem Themenplan und regelmäßigen Veröffentlichungen bringen wir die SEO in Schwung und sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen im Gespräch bleibt.

Schicke Texte mit SEO im Hinterkopf

Schreiben für die Suchmaschine? Tatsächlich sind alle unsere Texte und Pressemeldungen so geschrieben, dass Google und Co. sich damit „wohlfühlen“. Trotzdem ist es wichtig, dass man beim Lesen trotzdem Spaß hat – diese Herausforderung nehmen wir immer wieder aufs Neue gerne an. Denn nur so ist gewährleistet, dass nicht nur die Suchmaschine, sondern auch Leserinnen und Leser mit der Newsmeldung etwas anfangen können.

Geduld ist gefragt

Und wo ist nun der Haken? Ein wenig Geduld ist tatsächlich gefordert. Mit nur einer Pressemitteilung wird sich weder in der SEO noch in der Resonanz etwas bewegen. Man sollte schon ein paar Monate regelmäßig News publizieren, um positive Tendenzen zu sehen. Doch unterm Strich – PR und Pressearbeit online funktioniert garantiert.

Hier zeigen wir einige Beispiele, dass Pressemitteilungen keineswegs langweilig, sondern unterhaltsam und trotzdem wirkungsvoll sein können.

Februar 2021

Januar 2021

Dezember 2020

November 2018

Oktober 2018

Load More Posts
Nach oben