Magazine2019-01-08T15:46:57+00:00

Magazine und Zeitschriften fülle ich seit 2005 mit „Content“, also mit starken Inhalten, die die Leserinnen und Leser abholen und begeistern. Klar im Fokus auf Technik, Fotografie, Digital Lifestyle, Mac und Bildbearbeitung sind umfangreiche Tests, Editorials oder monatliche Rubriken jedes mal aufs Neue herausfordernd. In einem sich immer schneller verändernden, digitalen Markt, freut es mich besonders, für erfolgreiche Printmedien tätig zu sein. Printmedien, die dank dynamischer Weiterentwicklung nach wie vor lieber handfest statt digital gelesen werden.

DigitalPHOTO-Magazin

Das Magazin für ambitionierte Hobby-Fotografen ist mit einem Mix aus Test, Technik, Inspiration und tollen Fotos der Top-Fotografen seit Jahren unter den Top 3-Fotomagazinen in Deutschland. Seit 2005 arbeite ich als freier Redakteur für das innovative Fotomagazin. Die Erstellung großer Softwarevergleichstests und Vorstellung neuer Programme ist meine Aufgabe. Zudem sorge ich jeden Monat für tolle Inhalte auf der beigefügten Heft-CD und organisiere kostenlose Vollversionen, Videos und E-Books mit zahlreichen Kooperationspartnern – ein echter Mehrwert für die Leserinnen und Leser.

MacLife-Magazin

Das in Europa einzigartige MacLife-Magazin ist stark als gedruckte Ausgabe und sorgt aber auch auch den verschiedensten digitalen Kanälen dafür, dass die Mac-Begeisterten immer top-aktuell über Neuigkeiten rund um Apple informiert sind. Seit 2015 kümmere ich mich um die Downloads für die Leserinnen und Leser, die es mit jedem Magazin kostenlos dazu gibt. Meist gibt es hier tolle Vollversionen für den Mac, die in einer separaten Rubrik im Heft ausführlich mit einem kleinen Workshop vorgestellt werden.