Bildbearbeitungstraining2018-11-03T13:40:48+00:00

Lightroom, Photoshop, Luminar

Als „Pixelschubser“ habe ich schon als Teenager mit der Fotobearbeitung gestartet und als gelernter Mediengestalter unzählige Models für Versandhauskataloge retuschiert und bearbeitet. Als Redakteur der DigitalPHOTO bin ich seit über 10 Jahren der Experte in Sachen RAW-Fotobearbeitung. Die unglaublichen Möglichkeiten der Fotooptimierung vermittle ich in Seminaren und Workshops praxisnah und verständlich, mit Fokus auf den Privat- und semiprofessionellen Anwender. Adobe Lightroom ist für Fotografen das ideale Werkzeug zur Optimierung, aber auch Photoshop und Skylum Luminar sind meine täglichen Werkzeuge. Soll es ganz professionell werden, stehe ich mit meinem Know-how aus vielen Jahren Bildbearbeitung und Repro für namhafte Kunden bereit – egal ob Composing oder Farbkorrektur bis ins letzte Detail.

Freuen Sie sich auf Workshops und Trainings, die Freude machen und im Endergebnis fantastische Bilder bringen.

Lust auf eine Einzeltraining oder Firmenworkshop zu Lightroom, Photoshop oder Luminar? Einfach anfragen!